Geschichte

Zukunft

Auch in Zukunft werden wir uns im Dienste unserer Kundschaft mit ganzer Kraft einsetzen und weiterbilden, das erworbene Wissen und die technischen Möglichkeiten in Einheit und mit Freude an unserer Arbeit anwenden.

 

Nachfolgeregelung - Aufspaltung zur STAUB Immobilien Treuhand AG

Nichts ist so beständig wie der Wandel - Nachfolgeregelung bei der Staub Treuhand AG

 

Mit Freude informieren wir über die Weiterentwicklung unseres Familienunternehmens. Um den Anforderungen der Zukunft optimal zu entsprechen, haben wir uns entschlossen, die Staub Treuhand AG in Form einer Aufspaltung in zwei unabhängige Aktiengesellschaften aufzuteilen.

 

Carlo Staub, welcher vor zwei Jahren sein Studium an der Fachhochschule in St. Gallen als Immobilienökonom FH (Master in Real Estate Management) abgeschlossen hat und seit 2012 in der Geschäftsleitung der Staub Treuhand AG tätig ist, übernahm per 1. Mai 2016 die Leitung der neu gegründeten STAUB Immobilien Treuhand AG. Das neue Unternehmen, bei welchem die bewährten Mitarbeiter Hermann Zillig, René Hasler und Ana Perolini weiterhin tätig sind, wird die Ausführung sämtlicher Immobiliendienstleistungen übernehmen.

 

Für unsere Kunden und Partner ändert sich ansonsten nichts. Die bestehenden Verträge werden von der STAUB Immobilien Treuhand AG zu den gleichen Konditionen weitergeführt. Wir befinden uns weiterhin in unserem Geschäftshaus an der Zürcherstrasse 120 (Die STAUB Immobilien Treuhand AG im 2. Obergeschoss). Beide Firmen werden eng zusammenarbeiten, um den Ansprüchen nach umfassenden Immobilien- und Treuhanddienstleistungen unter einem Dach vollumfänglich gerecht zu werden.

 

50 Jahr Jubiläum

Gelungenes Jubiläumsfest der Staub Treuhand AG
Zusammen mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitenden sowie Nationalratspräsident Hansjörg Walter als Ehrengast feierte die Staub Treuhand AG, Frauenfeld, ihr 50-Jahr-Jubiläum im Seehotel Schiff in Mannenbach.

 

Mannenbach. Der höchste Schweizer Hansjörg Walter gratulierte der Staub Treuhand AG Frauenfeld zum 50- Jahr-Jubiläum. Nach seinen Worten hat die Staub Treuhand AG die Vergangenheit erfolgreich gemeistert und ist für die Zukunft sehr gut gerüstet. Walter stellte fest, dass eine Treuhandfirma eine wichtige Scharnierfunktion zu den Steuerbehörden, den Banken und dem Liegenschaftenmarkt ausübt. Dazu sind Fach- und Marktkenntnisse, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit von grösster Bedeutung, stellte der Nationalratspräsident fest.

Nachfolgeregelung in die dritte Generation aufgegleist

Charles Staub dankte seinen Kunden für ihre langjährige Treue. Zum Geschäftserfolg zählt er auf die langjährigen Mitarbeiter wie Richard Ehrat (30 Jahre) und Hermann Zillig (25 Jahre). «Im Jahr 1962 hat sich aus den kleinen Anfängen der Staub Buchhaltungs- und Verwaltungs AG meines Vaters Karl in kurzer Zeit ein respektables Treuhandbüro entwickelt. Mit dem Umzug an die Zürcherstrasse 120 im Jahr 1995 wurde die Firmenbezeichung in Staub Treuhand AG geändert», sagte Charles Staub. Er gab auch der Freude Ausdruck dass nach 35-jähriger Tätigkeit die Nachfolgeregelung frühzeitig aufgegleist werden konnte. Sein Sohn Carlo Staub wird nach gründlicher Ausbildung die Tätigkeit in der Firma aufnehmen. Carlo Staub seinerseits freut sich auf die zukünftigen Herausforderungen im erfolgreichen Unternehmen und bedankt sich bei der Kundschaft für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Gediegenes Jubiläumsfest
Die über 100 geladenen Gäste erlebten im Seehotel Schiff, Mannenbach einen unvergesslichen Abend. Feinstes Essen und Oldie-Rhythmen von DJ Dischee und Fufu sorgen für eine wunderbare Stimmung. Den Höhepunkt des Abends bildete ein grandioses Feuerwerk auf dem See.

 

Start zur Nachfolgeregelung / Generationenwechsel

Es freut uns sehr, dass wir mit dem Eintritt von Herrn Carlo Staub den ersten Schritt zur Nachfolgeregelung in die dritte Generation als Familienbetrieb gehen können. 

Nach abgeschlossener Berufslehre hat Carlo Staub die Weiterbildung mit dem eidg. dipl. technischen Kaufmann abgeschlossen. Danach folgten die eidg. Fachausweise als Immobilienbewirtschafter und Immobilienvermarkter. Zurzeit absolviert Carlo Staub den Studiengang zum Master of Advanced Studies in Real Estate Management (Immobilienökonom) an der Fachhochschule St. Gallen. Geplant ist der Abschluss Ende 2013 mit dem Masterdiplom. Mit dem international anerkannten Titel Immobilienbewerter CAS FH hat er im Sommer 2012 ein erstes Etappenziel erfolgreich gemeistert. 

Wir freuen uns über diesen Schritt, welcher nicht zuletzt auch den Glauben an Kontinuität und Erfolg für die Zukunft unseres Unternehmens dokumentiert.

 

Immobilienmanagement 2009

Das Segment Immobilienmanagement wurde auf Grund der hohen Nachfrage intensiviert und der Immobilienverkauf dazu aufgebaut. Mitte 2009 wurde das eigens für die Immobilienvermittlung umgebaute Ladenlokal an der Zürcherstrasse 120 eröffnet.

 

Partner und Mitarbeiter

Die Staub Treuhand AG ist stolz auf Ihre langjährigen Partner und Mitarbeiter die seit vielen Jahren zum Team gehören und so Garanten und Beweis für die Kontinuität des Unternehmens sind. Im Jahr 2012 hat Herr Richard Ehrat sein 30. Dienstjahr und Herr Hermann Zillig sein 25. Dienstjahr in unserer Firma absolviert.

 

Umzug / Ausbau 1994

Im Herbst 1994 erfolgte der Umzug in das Geschäftshaus an der Zürcherstrasse 120 in Frauenfeld und damit auch die Namensänderung in Staub Treuhand AG. Unter der Leitung von Charles Staub belebten nicht nur Buchhaltungsarbeiten und Liegenschaftsverwaltungen das Geschäft, er erhielt schon bald von Unternehmen Mandate in der Unternehmensberatung, als Verwaltungsrat oder Revisor. Die Aufgaben wurden, nicht zuletzt durch das Vertrauen und den Anforderungen der Mandanten, stets weiterentwickelt.

 

Heute steht das Unternehmen für Buchhaltungen Unternehmens- und Steuerberatung, Liegenschaftsbewirtschaftung und Liegenschaftsvermittlung.

 

Durch den wachsenden Kundenstamm bedingt, wurde ein zeitgemässes EDV-System eingeführt. Seither wird in regelmässigem Abstand mit der Technik schrittgehalten und "up to date" gehalten.

 

 

 

25 Jahr Jubiläum 1987

 

Generationenwechsel 1977

Am 1. Juli 1977 nahm Charles Staub jun. die Tätigkeit im väterlichen Betrieb auf. Die Ausbildung zum Treuhänder mit eidg. Fachausweis hat er im Jahr 1982 erfolgreich abgeschlossen und übernahm in zweiter Generation die Geschäftsführung.

 

 

Grundstein 1962

 

 

 

Copyright © 2017 STAUB Immobilien Treuhand AG
Design   •  Web
 

STAUB Immobilien Treuhand AG
Zürcherstrasse 120 | Postfach 279 | 8501 Frauenfeld

Telefon 052 725 09 99

Email info@staub-immo.ch